Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag 11–18 Uhr geöffnet
Montags geschlossen.

Öffentliche Führungen:

Dienstag und Sonntag um 16.00 Uhr >

Besucherinfos >

Führungen Workshops >

Anfahrt/Lageplan >

Newsletter abonnieren >

Aktuell: Der Künstler als Fotograf
Aktuell: Der Künstler als Fotograf
E.L. Kirchners fotografisches Werk

Ernst Ludwig Kirchner

Ernst Ludwig Kirchner (1880–1938) lebte von 1918 bis zu seinem Tod 1938 in Davos. Davos und seine Umgebung inspirierten ihn zu einer grossen Anzahl bedeutender Werke.

Das Kirchner Museum Davos bietet dem Besucher das aussergewöhnliche Erlebnis, die Kunst Ernst Ludwig Kirchners am Ort ihrer Entstehung zu sehen. Mehr >

«Der Geist formt, nicht das Auge, Phantasie und Eingebung stehen am Anfang jeder künstlerischen Arbeit und sind ein Geheimnis und Rätsel.»

Ernst Ludwig Kirchner

Programmübersicht

Picasso. German Records mehr >

Noch bis am 21. Februar 2016 sind 14 Werke von Ernst Ludwig Kirchner aus dem Kirchner Museum Davos in der Ausstellung „Picasso. German Records“ im Museo Picasso Málaga zu sehen.
Link zur Ausstellung: www.museopicassomalaga.org

Kirchner in Holland mehr >

Das Singer Museum in Laren (NL) feiert im 2016 sein 60jähriges Bestehen. Der Auftakt in dieses besondere Jahr macht eine grosse Kirchner-Ausstellung mit dem Titel „Kirchner. Paradies in the Mountains“. 110 Werke aus dem Kirchner Museum Davos werden vom 9. Dezember 2015 – 10. April 2016 in Laren zu sehen sein.
Link zur Ausstellung: www.singerlaren.nl

Kirchner Museum Davos > Der Film