
Ein exklusiver Event für Mitglieder des Kirchner Vereins
Villa Flora
Die Villa Flora war das Wohnhaus von Hedy Hahnloser-Bühler und Arthur Hahnloser. Die ehemalige Sammlung Arthur und Hedy Hahnloser-Bühlers versammelt Meisterwerke von Edouard Manet, Paul Cézanne, Vincent van Gogh, Odilon Redon, Henri Matisse und Henri de Toulouse-Lautrec. Sammlung, Haus und Garten bilden ein einzigartiges Kulturgut von internationaler Bedeutung.
Félix Vallotton Illusions perdues
Félix Vallotton (1865–1925) gehört zu den bedeutenden Figuren der französischen Moderne an der Wende zum 20. Jahrhundert. An zwei Standorten werden über 150 Arbeiten aus allen Schaffensphasen, Gattungen und Techniken gezeigt, darunter zahlreiche Hauptwerke.
Reinhart am Stadtgarten
Wiedereröffnung mit Meisterwerken von Friedrich bis Hodler. Interventionen von Koenraad Dedobbelee
David Friedrichs Gemälde Kreidefelsen auf Rügen ist die Ikone der deutschen Romantik im Besitz der Stiftung Oskar Reinhart und wird 2025 in die Sammlung zurückkehren, die sich nach einem umfassenden Umbau des Gebäude in radikal neuem Kleid zeigt. Das Siegerprojekt der Künstlerin Ayşe Erkmen und der Architektin Heike Hanada verbindet skulpturale und architektonische Elemente in symbiotischer Weise zu einer begehbaren minimalistischen Skulptur. Dazu setzt der Künstler Koenraad Dedobbeleer mit seinen Leuchtkörpern einen spielerischen plastischen Gegenakzent.
Anmeldung bitte bis zum 27. April 2025 auf ducret.madeleine(at)sunrise.ch oder mittels Anmeldeformular weiter unten auf dieser Seite. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.
Der Anlass findet nur bei einer Anmeldung von mindesten 10 Personen statt.